freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ute Kaiser

Tel: 07703 91 077
jrk@drk-bonndorf.de

Endlich gut behütet!

JRK erhält eine Spende und schafft Caps an

In der Gruppenstunde am 18. Oktober war es so weit: Die Gruppenkinder und -leiter erhielten alle eine schicke JRK-Cap. Diese wurden mit einer Spende aus dem Erlös des Mühlenweiherfest finanziert.

Herzlichen Dank an die freundlichen Spender. Wir haben uns sehr gefreut!

Dank einer Bärenspende

konnte am Chilbisonntag die JRK-Bärenklinik ihre Arbeit aufnehmen.

Das Malergeschäft Hien hat der JRK-Ortsgruppe 3 Bären gesponsort. Damit konnte am Chilbisonntag die Bärenklinik eingerichtet werden.

Auf dem Bild sind zu sehen von links:
Gruppenleiter Maurice Stallmann mit dem Bär Leni, Gruppenleiter Marvin Rothmund mit dem Bär Mark und Gruppenleiterin Allegra Lützelschwab mit dem Bär Ida.
Ganz rechts steht Harald Hien, der edle Spender und Inhaber des Malergeschäfts Hien.

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Was erwartet dich?

Spielerisch lernst du den menschlichen Körper kennen und übst, wie du in Notsituationen anderen Menschen helfen und vielleicht sogar ihr Leben retten kannst. Du darfst einen Blick in unseren Mannschaftstransportwagen (MTW) werfen und entdecken, was sich darin verbirgt.
Natürlich kommen Spaß und Kameradschaft auch nicht zu kurz.
Komm einfach vorbei!

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz Baden unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Weitere Infos bei Ute Kaiser.